« zurück
Matthias Kohlhase
Zur Person:


Diplom-Ingenieur, 74 Jahre,verheiratet,
2 erwachsene Kinder, Kastanienweg 16,
Schramberg-Sulgen.

Studium Maschinenbau, ehemals Technischer Geschäftsführer und Vorstand VDW Forschungsvereinigung, zur Zeit selbständiger Unternehmensberater

Sprecher Seniorenforum Schramberg, Vorsitzender Bürgerbusverein Schramberg, Vorsitzender Kreisseniorenrat Kreis Rottweil, Leitung Seniorentreff und Reparaturcafé, Bürgerinitiative „Pro Region Schramberg“

Motivation:
Ich setze mich für die Nutzung innovativer Ideen und Erfahrungen der Bevölkerung insbesondere aus dem Seniorenbereich ein. Ich unterstütze die Einforderung einer schnellen, bürgerfreundlichen, umsetzungsstarken und kostenorientiert arbeitenden Verwaltung, die Einrichtung eines effektiven, umfassenden City Managements, die Schaffung attraktiver Wohngebiete und bezahlbaren Wohnraums. Ich wünsche mir die Umsetzung eines besser durchdachten ÖPNVs und den Ausbau des Bürgerbusses sowie eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung und verbraucherorientierte Einkaufsstrukturen.
Kontakt
Matthias Kohlhase
Kastanienweg 16
78713 Schramberg-Sulgen
Inhaltsverzeichnis
Nach oben